Fühlingswanderung                               07.04.2024

von Freital-Hainsberg über die Weißeritztalhänge und Tharandt in den Rabenauer Grund.

von Torsten

Wir trafen uns am Bahnhof Freital - Hainsberg -West. Wir, das waren Thomas, Achim, Frank, Anja und Torsten.
Bei für diese Jahreszeit ungewöhnlichen 25°C starteten wir pünktlich um 09:30 Uhr auf dem Brüderweg. Dies ist ein wunderschöner Weg der entlang der Weißeritztalhänge, bis nach Tharandt führt.
Über die Aussicht „Weißeritztalhänge“ führte uns der Weg zur Opitzhöhe (367m). Ein für mich doch öder Platz. Weiter ging es über die Johannishöhe nach Tharandt.
Von dort liefen wir über einen steilen Anstieg zum Sonnentempel. Hier war es Zeit für eine Rast.
Gestärkt ging es weiter zur „Somsdorfer Klamm“. Ein großer Name für einen eher beschaulichen Ort.
Weiter zur Teufelskanzel, und von dort dann der Abstieg zum Rabenauer Gund. Dieser Abstieg ist als wild romantisch zu bezeichnen.
Nach ca. 5 Stunden, 11km und 270Hm standen wir wieder an unserm Ausgangspunkt.
So ging zwar eine schöne Wanderung, aber noch nicht der schöne Tag zu Ende

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!