Klettern in der Halle              14.01. und 11.02.2024

Von Gabi und Jörg

Am 14. Januar treffen wir uns 10:00 Uhr an der Kletterhalle XXL in Dresden-Seidnitz.
Fünf Kletterwillige sind gekommen. Allerdings kann der eingesetzte „Tourenleiter“ aus gesundheitlichen Gründen nur Zuschauer sein.
Es hat jeder von uns acht bis zehn Touren im Schwierigkeitsgrad von 3 bis 6 geklettert und es hat allen viel Vergnügen bereitet. Mit einem Getränk haben wir dann den Klettertag in der Cafeteria ausklingen lassen.
Am 11.02. wurde die ganze Sache nochmals wiederholt. Heute sind noch zwei weitere Wanderlustige dabei und der „Tourenleiter“ kann auch wieder mit klettern.
Eigentlich war Plan A laut Tourenplan „Skitour“. Ohne Schnee ist das allerdings schlecht möglich.
Somit kommt Plan B ins Spiel. Eine Wanderung von Schmilka aus, die allerdings ins Wasser fiel.
Da das Wasser nicht gefroren war (bräuchte man für eine mögliche Skitour) tritt Plan C in Kraft => Kletterhalle XXL.
Wir teilen uns in kleine Grüppchen auf und schon geht’s los. Bis 13 Uhr wird viel geklettert und dann folgt ein Päuschen für Kaffee und Bier. Danach verabschieden sich die ersten und der Rest wagt sich noch an ein paar neue Routen. Bis ca. halb vier wird geklettert und dann ist der schöne und erfolgreiche Sonntag abgeschlossen.
Plan B werden wir dann eine Woche später umsetzen. Siehe Bericht Goldsteig.

Berg Heil

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!