Ein verregnetes WE bei den Wiesensteinern         14.10.-15.10.2023                                                                  Ein Bericht von Corinna

Wie schon das Jahr davor, wollten wir gerne wieder ein Clubübergreifendes Hüttenwochenende veranstalten. Leider lag dies genau in den Ferien und es trafen sich nur 4 Wiesensteiner, 4 Wanderlustige, ein Bergfreund und zwei Kinder.
Am Samstag halb 10 war Treff an der Hütte im Bielatal. Nachdem erstaunt alle ihre Fahrräder für die Fahrradtour zusammengebastelt hatten, wurde sich schnell auf eine Wanderung geeinigt. Fahrradtour war nämlich erst für Sonntag auf dem Plan. Gunther und Corinna bewachten die Hütte (krankheitsbedingt), und die Anderen machten sich auf zu ihrer Wanderung. Diese führte sie vom Nachbarn (Aussicht) zur Johannismauer und weiter zur Ottomühle. Bereits auf dem Weg zum Nachbarn wurden sie einmal komplett vom Regenschauer überrascht. An der Ottomühle kehrten Sie in den gegenüberliegenden Imbiss ein. Den Kindern war es zu kalt um weiter zu wandern und die kleine Familie entschied sich mit einem Wiesensteiner zurück zur Hütte zu laufen. Die anderen vier Wanderlüstigen gingen von der Ottomühle den Glasergrund entlang und kamen später am Spukschloß, wo wir die Sonnenwende gefeiert haben, an. Von dort gingen es entspannt zum Wolfsstein, wobei keiner so richtig gemerkt hat, dass man oben ist. Es ist einfach ein Punkt mitten im Wald. Dort angekommen klingelte das Telefon, da die anderen auf der Hütte wissen wollten ob die Wanderer lieber den Kaffee warm oder kalt trinken möchten. Also entschieden sie, jetzt aber schnell zurück, sonst wird der Kaffee wieder warm. Nachdem es frisch gebackenen Apfelkuchen und Kaffee gab, wurde sich ganz entspannt  bis zum Abendessen unterhalten. Thomas hatte Grillgut mitgebracht und kurz darauf gab es ein leckeres Abendessen in geselliger Runde. Dieser Abend klang am Lagerfeuer aus. Am Sonntag wurde dann die Fahrradtour angegangen, wobei es nur 4 Radler waren, die dazu Lust hatten. Es ging in die Chata, wobei einer gleich am Anfang vom Glasergrund aufgegeben hat. Angeblich gingen die Gänge an seinem Fahrrad nicht. Familie Volkmer fuhr mit dem Auto zum Mittagessen. Da die anderen schon von dem Glasergrund so geschafft waren, entschieden sie sich auf dem selben Weg wieder zurück zu fahren.
Im ganzen kann man sagen, es war ein sehr schönes Wochenende, bloß der Regen muss nicht jedes Jahr aufs neue sein. Aber somit können wir sagen, alle guten Dinge sind drei 😊. Mal schauen, was das nächste Jahr bringt.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!