Ein verregneter Klettertag                    06.08.2023

Von Corinna

Nachdem ich die ganze Woche die Felsampel und den Wetterbericht im Blick hatte, wurde schnell klar, dass es am Sonntag eine sehr nasse Angelegenheit wird. Die Felsampel zeigte tiefrot an und der Wetterbericht ständige Regenschauer mit Gewitter. Was soll's, es war die erste Clubtour wo der liebe Gott nicht wollte, dass wir klettern gehen. Also musste eine Alternative her. Wandern? Bei anhaltenden Regenschauern und vermutlich matschigen Wegen und zwei nörgelnden Kindern, war nicht die beste Option. Also doch ab in die Kletterhalle und man es keinen ganzen Tag da aushält, wurde es auf den Nachmittag gelegt. Wer wollte, durfte Familie Volkmer am Morgen noch im Haus helfen und die Tapete von der Wand abreißen.

Am Samstag sagten dann die meisten Leute ab, sodass Thomas und Familie Volkmer erst mal alleine das Haus abrissen. Als die Arbeit gemacht war, ging es kurz nach 15 Uhr in die Halle, in der Hoffnung, dass noch andere Clubkameraden kommen. Leider mussten wir nach ein paar schönen Wegen einsehen, dass keiner mehr kam. Ganz zum Schluss kletterten wir noch unseren Clubweg in der SBB Halle. Eine anspruchsvolle IV, welche die drei Erwachsenen mit Bravour meisterten. Auch Kiara hatte Lust am klettern gefallen und so kletterte sie 5 mal den gleichen Weg am Sicherungsautomat. Ein Glück, so mussten wir nicht sichern, da der Automat das alleine alles macht. Nach 2 1/2 Stunden und vielen Kletterwegen wurden die Arme langsam dick und wir entschieden uns für den Heimweg.

Hier nochmal ein großes Dankeschön an Thomas, für die Unterstützung